Theater erleben!

Sonntags um 11 & 14 Uhr in den Burg-Lichtspielen | Eintritt ist frei | Anmeldung (mit Angabe der Kontaktdaten) notwendig



Corona & Co (Stand: 04.01.2022)

2G plus: Zutritt für Geimpfte, Genesene und Getestete Besucher benötigen zusätzlich zu dem Impf-/Genesenennachweis auch ein negatives Testergebnis (Bürgertest, PCR-Test). Personen mit einer Auffrischungsimpfung (Booster) benötigen keinen zusätzlichen Test. Bei schulpflichtigen Kindern akzeptieren wir das Testheft. Kinder unter sechs Jahren (bzw. nicht Schulpflichtige Kinder sind davon ausgenommen). Sitzplatzanordnung mit Sicherheitsabständen. Maske am Platz (für Erwachsene).



Programm 2022

Sonntag

13.02.2022

11 & 14 UHR

keine Plätze mehr verfügbar

Die kleine Hexe

Das Luna-Theater zeigt die Geschichte von Otfried Preussler als ein spannendes Schauspiel mit Musik, Masken und Zauberei für Kinder von 4-10 Jahren. Präsentiert von zwei Darstellern.

Seit Generationen hat die Geschichte rund um die kleine Hexe, den Raben Abraxas und die giftige Muhme Rumpumpel nichts an ihrer großen Beliebtheit eingebüßt. Und das hat gute Gründe: sie strotzt vor Humor, ist tiefsinnig und macht Mut!

Worum geht’s? – Die kleine Hexe ist gerade mal 127 Jahre alt und wird deswegen von den Großen einfach nicht für voll genommen. Erstmal solle sie eine gute Hexe werden, dann dürfe sie vielleicht beim großen Walpurgistanz dabei sein. Mit Feuereifer schwingt sie fortan den Zauberstab für die Armen und gegen die Grobiane. Als sie siegessicher zur Hexenprüfung erscheint, tritt ein unerwartetes Missverständnis zu Tage: für den Hexenrat hat eine gute Hexe gallebitterböse zu sein! – Aber da spielt die kleine Hexe nicht mit!!

Eintritt: frei

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg



Sonntag

13.03.2022

11 & 14 UHR

Anmeldung möglich ab

Montag, 14.02.2022

Clown Filou

Die Kleinen wollen ihn nicht von der Bühne lassen, den Clown Filou, zu sehr sind sie eingetaucht in seine fröhliche Welt. Wie sehr genießen sie es doch mitzubestimmen und sei es auch nur für den Verlauf des Augenblicks.

Eintritt: frei

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg



Sonntag

10.04.2022

11 & 14 UHR

Anmeldung möglich ab

Montag, 14.03.2022

Figurentheater: Tigerwild

Frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown – gespielt vom Theater con Cuore 

Eigentlich geht es Herr Tiger sehr gut. Er hat eine gemütliche Wohnung, geht jeden Tag zur Arbeit und spielt ab und zu mit den Nachbarkinder im Hof Verstecken. Und doch fühlt er sich zunehmend unwohler. Denn alle um ihn herum sind immer so überanständig, ja, fast langweilig. Er spürt eine Wildheit in ihm aufkommen. Und eines Tages hat Herr Tiger eine ganz wilde Idee! Die Geschichte beschreibt in ausdrucksstarken Bildern das jeder seinen Freiraum braucht um sich selbst zu entwickeln, aber ohne dabei anderen auf die Füße zu treten.

Eintritt: frei

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg



Sonntag

15.05.2022

11 & 14 UHR

Anmeldung möglich ab

Montag, 15.04.2022

Artistik-Theater: Die Spinne und der Gaukler

Seiltänzerin Annette Will und der Jongleur Chriss entführen die Kinder in die bunte Welt der Artistik. Dabei erzählen sie die Geschichte von "Spinky – der Spinne". 

Spinky spinnt sich so einiges zusammen. Sie ist neugierig, balanciert gerne auf ihrem Spinnennetz und ist der größte Fan des Comic-Helden Spiderman. Eine spannende Geschichte mit Artistik auf acht Beinen.

Eintritt: frei

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg



weitere Programme im Sommer und in der zweiten Jahreshälfte ...