Der Showlooping

Zauberkunst, Artistik, Comedy, Musik und Luftakrobatik gibt's bei »Achterbahn – der Showlooping aus der Mainspitze« live in den Burg-Lichtspielen.

Vier Mal im Jahr | Veranstaltungen siehe unten | Künstlerbewerbung »

Programm 2024


Mi 24.04. · 19:30 Uhr

Lesung: Alles hat seine Zeit

Dr. Peter A. Schult liest zu Fotografien von Klaus Friedrich und artistischen Körperbildern von Vera Ruzhentcova aus seinem Buch „Alles hat seine Zeit“. In seiner Sammlung von Geschichten wirbt der Autor dafür, das Leben zu portionieren. „Die Erzählungen verwenden bewusst eine allgemeine Sprache und werden durch ein Symbol­foto des Fotografen Klaus Friedrich illustriert“, Dr. Schult. 

Eintritt: frei | Anmeldung erforderlich »

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg



Sa 21.09. · 20 Uhr

Die Saisoneröffnung

Programm in Planung

Moderiert wird die Veranstaltung von Mr. van Dee und  Axel S.

Cast: Vera Ruzhentcova 

Eintritt: 19,00 €

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg



Mi 30.10. · 20 Uhr

Falk | Live & Ungehört

Für alle Freunde des Sarkasmus und schwarzen Humors und für alle, die gerne über den Tellerrand hinaus blicken: FALK geht mit seinem neuen Konzertprogramm „Live & Unerhört“ auf Tour. An einem Abend mit dem Liedermacher und Musikkabarettisten wird vom Publikum nicht mehr erwartet als über sich selbst lachen zu können.

Denn FALK arbeitet sich am Zeitgeist ab und versucht dabei nichts und niemanden zu schonen - auch nicht sich selbst. Ein Statement gegen den Wahn ständig Partei ergreifen zu müssen, augenzwinkernde Unterhaltung statt bierernster Erziehung. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Für sein Schaffen wurde FALK bereits mit zahlreichen Kabarett- und Kulturpreisen ausgezeichnet. Mit im Gepäck hat er außerdem sein nagelneues Album „Unerhört“: Ein Potpourri absurder, nachdenklicher, bösartiger und liebevoll-pöbelnder Kompositionen aus dem Leben.

Eintritt: 16,00 €

Ort: Burg-Lichtspiele Gustavsburg